Mensch ärgere Dich nicht
Bewerten

Mensch ärgere Dich nicht

Brettspiel - Schmidt Spiele Produkte Spielwaren Gesellschaftsspiele

Bewertungen


Nur gute Bewertungen anzeigen Nur mittlere Bewertungen anzeigen Nur schlechte Bewertungen anzeigen
Gefällt mir Bewertung Nr. 5 von am Dienstag, 16. Oktober 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Das Spiel ist ein Klassiker, was immer wieder gerne mal vor geholt wird. Die Regeln sind einfach und selbst kleine Kinder können diese schon verstehen und befolgen. Die Spuielfiguren sind griffig und der Würfel ist auch gut zu handhaben. Uns macht das Spiel allen Spaß und Frustration kommt eigentlich nur selten auf, man muss lediglich wissen, wie man mit den "Misserfolgen" dieses Spiels umgehen muss.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 4 von am Montag, 26. März 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Obgleich es schon Jahrzehnte her ist, dass ich diesen Klassiker neben Mühle oder Dame immer im Rahmen der Familie spielte, finde ich es heute noch absolut top und in keinster Weise langweilig. Spannend ist an dem Spiel für vier oder auch für sechs Personen, dass man schaut, so schnell wie möglich seine gesamten vier Figuren ins Spielfeld zu bringen und diese dann am Ende ins Häuschen zu bringen. Um aber überhaupt mit einer Figur starten zu können, muss man eine Sechs gewürfelt haben und dann eine weitere Zahl. Beim Umrunden mit den Spielfiguren muss man aufpassen, dass man nicht von einem anderen Spieler herausgeschmissen wird. Andererseits hat man aber auch selbst die Möglichkeit, die Figur eines anderen aus dem Weg zu werfen. Gesiegt hat letztendlich derjenige, der als erster seine gesamten vier Figuren gesichert hat.

2 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 3 von am Samstag, 24. März 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Ein Klutklassiker unter den Brettspielen! Eines der wenigen Spiele die einfach nicht langweilig werden. Egal ob mit 2 oder 4 Spielern. Toll finde ich, dass man auch mittlerweile verschiedene Varianten kaufen kann und es das Brettspiel in den verschiedensten Ausführungen gibt. Ein Spiel, bei dem man auch gerne mal seine eigenen Spielregeln erfinden kann ohne das es langweilig wird. Spielen wir heute noch super gerne!

2 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 2 von am Dienstag, 21. Februar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Super Spiel welches einfach zu erklären ist. Geeignet für jung und alt. Und obwohl der Aufbau so simple ist finde ich, dass das Spiel schon einen enormen Spielspaß besitzt.

2 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 1 von am Dienstag, 21. Februar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Bei diesem Spiel kann man sich wirklich ärgern. Wenn die Würfel die richtigen Augen hergeben, ist Geschick und Schnelligkeit gefragt. Seine Hüttchen schnell in eine sichere Position bringen und nebenbei die Gegner ausschalten. Macht Spaß und kann man auch mehrmals hintereinander spielen.

2 0 Teilen

Fragen & Antworten


Frage stellen
Noch keine Bewertungen! Sei der Erste!

Es gibt noch keine Fragen zu diesem Thema.
Stelle die erste Frage!

Frage stellen

Fotos


Kurzinfos


Thema

Mensch ärgere Dich nicht

Brettspiel - Schmidt Spiele
Bewerten
Teilen


Mensch ärgere Dich nicht
10 von 10 Bewertungsterne aus 5 Bewertungen.

Xviser ist ein umfangreiches Bewertungsportal für alle Produkte, Lokalitäten, Dienstleistungen, Events, Reisen, Hotels, Online-Inhalte etc. ohne Einschränkungen auf einen Themenschwerpunkt.

Xviser bietet seinen Nutzern und Lesern ehrliche, überschaubare und weit gefächerte Bewertungen und Kritiken.

Xviser - Bewertungsportal
facebooktwitter youtubegoogle+
© 2018 Xviser