Wikipedia
Bewerten

Wikipedia

Online Enzyklopädie Online Inhalte Enzyklopädie / San Francisco

Beschreibung


Noch keine Beschreibung verfügbar.

Karte


Bewertungen


Nur gute Bewertungen anzeigen Nur mittlere Bewertungen anzeigen Nur schlechte Bewertungen anzeigen
Gefällt mir Bewertung Nr. 14 von am Dienstag, 11. Dezember 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Hast du eine Frage zu einem Themengebiet, dann frag Wikipedia. Diese Seite ist wirklich informativ und konnte bei mancher Recherche schon weiterhelfen. Klar ist das sich natürlich auch Fehler einschleichen können, gerade militärische Systeme sind oftmals nicht ganz richtig beschrieben, was aber nicht an Wikipedia liegt, sondern an den Verfassern dieser Texte. Das ist aber richtig so! Außerdem gibt die Seite einem die Möglichkeit in einem Diskusionsinterface Fehler zu diskutieren und zu bereinigen. Für die Geschichtshausaufgaben der Kinder reicht Wikipedia aber alle mal und gerade für den schulischen Gebrauch ist diese Internet ein sehr wichtiges Medium geworden. Wenn man nicht alle Texte kopiert kann Wikipedia den Horizont erweitern und zum Denken über den Tellerrand animieren.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 13 von am Freitag, 23. November 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia zählt zu den großen Errungenschaften des Internet. Angefangen vom größten Ableger - dem englischsprachigen Wikipedia - bis hinzu kleinen dialektalen Ausgaben hat es eine freie und stetig wachsende Community geschafft ein Universallexikon zu schaffen, das theoretisch ständig erweitert und überarbeitet wird. Die Basis dessen ist die Wiki-Technologie, mit der jeder adhoc online Texte ändern und ergänzen kann. Problematischer ist das ganze natürlich bei Bildern. Die Vorgehensweise, ein Bild hinzuzufügen ist durch das deutsche Urheberrecht äußerst kompliziert, selbst wenn man die Rechte am Bild organisiert hat. Vor allem bei dem deutschen Wikipedia gibt es noch einen zweiten Nachteil: Einige wenige Bereiche werden von einer sektenartigen Gruppe bewacht, die keine Kritik, sei sie auch noch durch die Literatur etc. belegt, zulässt. Ich habe schon öfters Artikel ergänzt und musste ansehen, wie eingeschnappte Kontrolleure das ganze wieder löschen. Schade eigentlich.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 12 von am Donnerstag, 23. August 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia ist eine Seite die ich immer mal wieder nutze um was zu suchen oder um mich schlauer zu machen. Hier findet man ehrreiche Informationen zu allen wichtigen Dingen des Lebens. Gerade in Sachen Sport, Geschichte und Literatur bin ich gerne Wissbegierig und versuche mich dort immer weiterzubilden. Vieles wird detailiert dargestellt und man erhält sogar teilweise noch Zusatzinformationen in Form von Verlinkungen. Für mich ist Wikipedia eine Plattform zum Weiterbilden. Einfach klasse und empfehlenswert.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 11 von am Sonntag, 19. August 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Da findet man alles! Die Erklärungen der Begriffe zu beliebigem Thema finde ich da immer, die Infos sind auch meistens verlässlich, denn sie werden auch überprüft, auch wenn jeder da reinschreiben kann, finde ich nicht, dass da viel Unsinn geschrieben wird. Ich würde die Seite nicht zum wissenschaftlichen Arbeiten benutzen, aber zum Nachgucken bestimmter Begriffe schaue ich da gerne.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 10 von am Sonntag, 08. Juli 2012 - bearbeitet
1 Punkt

ich finde die Seite sehr lehrreich da alle möglichen Informationen zusammengetragen werden. Man kann Super leicht alles zu einem Thema erfahren. Und man bekommt all die Informationen auf einen Klick und sogar Kostenlos. Einfach praktisch und bequem.Ich finde sie Super.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 9 von am Donnerstag, 28. Juni 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia benutze ich sehr gerne, immer wenn ich etwas suche, dann gebe ich den Begriff da ein, denn da findet man alles. Die Seite ist sehr bekannt und ich finde die Seite als Quelle besser als die unbekannten, denn der Wikipedia kann ich vertrauen, ich weiss, dass ich da viele wahrhafte Informationen finde. Man soll zwar die Quelle nicht in seiner Diplomarbeit angeben, aber für sich zur Informationssammlung ist die Seite ganz gut geeignet, zu jedem Thema findet man da die zuverlässigen Infos. Das gute ist, man kann auch selbst da etwas eintragen, wenn man es besser weiss und das habe ich schon mal gemacht, denn jeder kann zu der Seite beitragen, das finde ich super.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 8 von am Donnerstag, 23. Februar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Ich benutze Wikipedia um mein Wissen zu erweitern. Wikipedia ist für mich die erste Anlaufstelle wenn ich etwas nicht weiß, oder etwas besser wissen möchte.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 7 von am Sonntag, 19. Februar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Als kostenlose, schnelle und gut verständliche online Enzyklopädie unschlagbar. Es sind kaum Fehler in der qualitativ hochwertigen Texten zu finden. Der unverzichtbare Wegbegleiter für Schüler, Studenten und Menschen die sich weiterbilden wollen!

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 6 von am Sonntag, 19. Februar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Ohne Wikipedia würde ich oft ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Man findet zu fast allem einen Artikel und selbst auf Deutsch sind diese oft mehr als ausführlich. Der aufbau der Seite bewirkt dass man sich nur kurz informieren kann, jedoch auch tief in die Marterie eintauchen kann. Durch die angabe der Quellen kann man diese auch oft als referenz für Wissenschaftliche Arbeiten nutzen!

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 5 von am Dienstag, 03. Januar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia- wirklich ne lehrreiche Geschichte. Wenn man etwas zu einem bestimmten Thema wissen möchte ist man hier im Internet auf jeden Fall an der richtigen Adresse ;-) Die Erklärungen sind hilfreich und gut verständlich und man kann selbst jedes Thema ergänzen, wenn einem danach ist.

0 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 4 von am Dienstag, 03. Januar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia ist immer hilfreich in der Schule gewesen und hat mir viele Hausaufgaben erledigt. Natürlich ein wenig umgeschrieben damit einem der Lehrer nichts nachweisen kann;) Allerdings läuft der ganze Spaß zum Glück nur noch ein halbes Jahr mit den Hausaufgaben

1 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 3 von am Dienstag, 03. Januar 2012 - bearbeitet
1 Punkt

Als Student einfach unverzichtbar!!! Auch wenn oft Sachen falsch erklärt sind, findet man größtenteils seriöse Erklärungen und Artikel! Daumen hoch!!

1 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 2 von am Sonntag, 11. Dezember 2011 - bearbeitet
1 Punkt

Wikipedia - Das Lektiokon des Internets. Eine tolle sache wo man sich über alle themen ect. dieser welt informieren kann. Wikipedia gibt es in ca. 270 Sprachversionen und man kann sich selbst dort auch ein Konto eröffnen und Eintragung machen.

1 0 Teilen
Gefällt mir Bewertung Nr. 1 von am Montag, 31. Oktober 2011 - bearbeitet
2 Punkte

Die Absolute Nummer 1 der freien Enzyklopädien im Internet. Hier findet man so ziemlich zu allen Themen die richtigen Informationen, Daten und Fakten. Wikipedia ist sehr Anwenderfreundlich. TOP!!

1 Bild anzeigenausblenden
0 0 Teilen
Ältere Bewertungen anzeigen Nach oben

Fragen & Antworten


Noch keine Bewertungen! Sei der Erste!

Es gibt noch keine Fragen zu diesem Thema.
Stelle die erste Frage!

Frage stellen

Fotos



Weitere Bilder anzeigen Nach oben

Ähnliche Inhalte zu Wikipedia


Nr. Inhalt Gefällt mir Gefällt mir mittelmäßig Gefällt mir nicht Status
1 Enzyklopädie
weltalmanach.de
1 0 0 Gefällt mir

Kurzinfos


Unternehmen

Wikipedia

Online Enzyklopädie (San Francisco)
Bewerten
Teilen

Kontakt

Tel.: 001415 8820495

Adresse

149 New Montgomery Street 3rd Floor,
CA 94105 San Francisco
Zur Karte

Sonstiges

Firma / Inhaber:
Wikimedia Foundation Inc.

Wikipedia
10 von 10 Bewertungsterne aus 14 Bewertungen.

Xviser ist ein umfangreiches Bewertungsportal für alle Produkte, Lokalitäten, Dienstleistungen, Events, Reisen, Hotels, Online-Inhalte etc. ohne Einschränkungen auf einen Themenschwerpunkt.

Xviser bietet seinen Nutzern und Lesern ehrliche, überschaubare und weit gefächerte Bewertungen und Kritiken.

Xviser - Bewertungsportal
facebooktwitter youtubegoogle+
© 2017 Xviser